HP DesignJet Plotter
Druckkopfweg prüfen

Meldung „Druckkopfweg prüfen, Gerät abschalten“

Warum soll Sie bekommen eine Meldung „Druckkopfweg prüfen, Gerät abschalten“ oder der Patronenschlitten stoppt abrupt und bleibt stehen?

Was ist der Grund dafür?

Der Antriebsriemenverschleiß verursacht ungleichmäßige Bewegung des Patronenschlittens und kann sogar den Patronenschlitten beschädigen.

Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand des Antriebsriemens. Ist er porös, geknickt, ausgefranst oder geschnitten?

Sie können auch das Innere des Plotters checken, dort befinden sich oft kleine Gummiteile.

Unser Servicetechniker prüft Ihren Plotter und erneuert den Antriebsriemen Nach der Wartung Ihres DesignJet Plotters kommt die Meldung „Druckkopfweg prüfen, Gerät abschalten “ dann nicht mehr.

Kontakt:

(49)2234/84674

support@itservice-koeln.de

(49)2234/278273